Franziska Grammlich's Bericht
Am 08.04.(Freitag) bin ich mit meiner Trainingsgruppe nach Stockholm gereist.
Am erster Wettkampftag bin ich 200 m Freistil geschwommen. Im Vorlauf konnte ich schon eine kleine Bestzeit schwimmen. Am Nachmittag durfte ich nochmal im C-Finale (Jahrgang 2005 u.j.) starten und habe mich nochmal um 2 Sekunden auf eine 2:04,79 min steigern können. Bei dem Finale bin ich von Anfang an in Führung gegangen und habe es am Ende gewonnen.
Am Sonntag, den zweiten Wettkampftag, ging ich über 100 m Rücken an den Start. Über diese Strecke konnte ich leider keine Bestzeit erzielen (1:08,90 min), es klappt eben nicht immer.
Am dritten Wettkampftag bin ich 400 m Freistil geschwommen. Auch hier bin ich schon im Vorlauf eine neue Bestzeit geschwommen. Mit dieser Leistung habe ich es sogar in das A-Finale (offene Klasse) geschafft. Im Finale konnte ich mich nochmal steigern auf eine 4:25,00 min und bin siebte geworden.
Am Dienstag, den letzten Wettkampftag, bin ich auf zwei Strecken an den Start gegangen. Über die 100 m Freistil konnte ich mir bereits im Vorlauf eine neue Bestzeit erschwimmen. Ich habe es über diese Strecke in das C-Finale (Jahrgang 2005 u.j.) geschafft und konnte mich auch in diesem Finale nochmal steigern auf eine 58,94 sec. und habe als zweite angeschlagen. Meine zweite Strecke an diesem Tag waren die 800 m Freistil, bei denen ich ganz alleine in meinem Lauf vorne weg schwimmen musste, da meine Meldezeit nicht meiner neuesten Bestzeit vom vorherigen Wettkampf entsprach. Trotzdem konnte ich meine Bestzeit wieder ein kleines bisschen verbessern auf eine 9:21,96 min.
Vor unserer Abreise am Mittwoch wurden wir noch mit einer Fahrradstadtrundfahrt in Stockholm für den guten Wettkampf belohnt. Ich konnte mich über die 200 m und 400 m Freistil nah an die Kaderzeiten heranschwimmen, deshalb bin ich mit dem Wettkampf sehr zufrieden.