XXL-Paddelfestival 2024

Kanu

Paddelfestival in Markkleeberg: Testen, Rennen und jede Menge Spaß!

Vom 9. bis 11. Mai 2024 waren wir mit vielen Vereinsmitgliedern beim XXL-Paddelfestival im Kanupark Markkleeberg am Start. Die Jubiläumsausgabe des Festivals bot alles, was das Paddlerherz höherschlagen lässt: eine riesige Ausstellerfläche, unzählige Testmöglichkeiten, Workshops, geführte Touren und spannende Wettbewerbe wie das dreitägige Surf-Special und den Kenterrollen-Wettbewerb.

Sowohl unsere Wildwasser- als auch Wanderpaddler waren fleißig am Testen und Ausprobieren, und so manch einer konnte dabei ein echtes Schnäppchen machen. Besonders aufregend war das Kajak-Crossrennen, bei dem mehrere unserer Mitglieder teilgenommen haben – ganz wie bei Olympia ging es hier actionreich um enge Tore und schnelle Manöver.

Das Festival war für uns alle ein echtes Highlight voller Action und Gemeinschaft – wir sind jetzt schon gespannt auf die nächste Ausgabe!