Am vergangenen Sonntag reisten die Teams der Thüringischen Landesliga für den zweiten Wettkampftag nach Chemnitz. Mit steigender Teilnahme aus Sachsen fand dieses Jahr auch erstmalig in Sachsen statt.
Trotz einer insgesamt stärkeren Konkurrenz gelang es dem Turnteam Elbfelge, sich mit 198,20 Punkten in der Halle des Bundesstützpunktes den zweiten Platz zu sichern. Die Dresdner Turner mussten sich einzig den Tabellenführern aus Leipzig geschlagen geben, welche sich mit 207,30 Punkten deutlich stärker zeigten als am ersten Wettkampftag. Doch auch das Turnteam aus Dresden konnte sich noch einmal verbessern und sich gegen den MTV 1860 Erfurt II durchsetzen. Somit verbleiben die Dresdner auf dem zweiten Tabellenplatz.
Erneut konnte das Turnteam die besten Turner an mehreren Geräten stellen. So turnten sich Erik Ehnert mit 12,35 Punkten am Barren und Tobias Krebs mit 12,20 Punkten am Reck an die Spitze.
Für den dritten und gleichzeitig letzten Wettkampftag werden sich die Teams am 1. Juni in Erfurt zusammenfinden, bevor die Saison beim Finale im September ihren Abschluss findet. Das Ziel des Turnteams für die dritte Begegnung ist es, den zweiten Tabellenplatz zu behalten, um dann im Finale gegen den Tabellenersten um den Gesamtsieg turnen zu können.
(et/Foto: privat)