Das Turnteam Elbfelge, Vorjahres-Champion der 2. Thüringischen Landesliga, startete erfolgreich in die neue Saison. Die Titelverteidiger aus Sachsen, bestehend aus Turnern des SV Pesterwitz, SG Empor Possendorf, SV Wesenitztal sowie des USV TU Dresden, zeigten beim Auftakt in Weimar eine beeindruckende Leistung. Sie setzten sich gegen sechs starke Gegner durch und belegten mit 196,85 Punkten den zweiten Platz. Einzig der HSG DHfK Leipzig II mussten sie mit einem Rückstand von gut fünf Punkten den Vortritt lassen.
Tobias Krebs vom Turnteam Elbfelge ging als bester Turner des Wettkampfes mit 69,45 Punkten hervor, der insbesondere am Boden, Pauschenpferd, Barren und Reck brillierte.
Auf diesem Erfolg kann man sich allerdings nicht ausruhen, da zum Verfolger MTV 1860 Erfurt II nur 1,5 Punkte Abstand bestehen. Somit gilt es die Leistungen in der nächsten Runde noch einmal zu steigern. Die Mannschaften aus Thüringen und Sachsen treffen sich dafür am 21. April in Chemnitz zum zweiten von vier insgesamt Wettkampftagen.
(et/Foto: privat)