Unsere Orientierungsläufer richten im Oktober mehrere Wettkämpfe aus

Aktuelles

Die Orientierungsläufer des USV TU Dresden richten vom 3.- 6. Oktober Wettkämpfe aus. Wir organisieren die Deutschen Meisterschaften Lang, den Deutschland-Cup sowie einen Indoor-OL und einen Sprint an den 4 Tagen.

Für die beiden Hauptwettkämpfe am Wochenende haben wir als Wettkampfgelände ein sehr interessantes Felsgebiet in der Sächsischen Schweiz mit den Nikolsdorfer Wänden als Mittelpunkt ausgesucht.
Zum Auftakt am Donnerstag gibt es in Dresden einen besonderen Lauf in einem Gebäude des Campus der Technischen Universität. Wir möchten mit dem Indoor-OL eine bisher in Deutschland nicht so bekannte Wettkampfform für viele Interessenten fassbar machen und einen tollen Einstieg in das lange Sport-Wochenende schaffen.
Ab dem nächsten Tag geht es dann in die Felsenlandschaft der Sächsisches Schweiz: Am Freitag werden wir einen Sprint auf der Burg und im Ort Hohnstein veranstalten. Rund um das kleine Städtchen gibt es viele Wandermöglichkeiten, um einen hoffentlich sonnigen Herbsttag zu verschönern.
Am Samstag und Sonntag geht es in das Gebiet der Nikolsdorfer Wände und des Felsenlabyrinths. Das Gelände wurde erstmals in den 1970er Jahren für den Orientierungslauf erschlossen. Für das diesjährige Wettkampfwochenende wird die Karte komplett neu aufgenommen.
Am 5.Oktober finden dort die Deutschen Meisterschaften auf der Langstrecke statt. Diese sind in den Eliteklassen gleichzeitig ein World Ranking Event. Und am 6.Oktober folgt der Deutschland-Cup, die deutsche Vereinsmeisterschaft im Orientierungslauf.

Mehr Infos hier