Nach 2 Jahren Pause starteten am 06.04.2022 141 Teams (aus jeweils 3 Läufern/Läuferinnen) auf die 6,3 km lange Strecke.
Natürlich waren wir Orientierungsläufer (vom USV und vom Post SV) wieder mit guten Gewinnchancen am Start. Die Jungs vom Dresdner SC haben für den Weg: Prießnitzgrund – Küchenbrücke – Küchenbrückenweg – Kannenhenkelweg – Marienallee – Graf-Stauffenberg-Kaserne – Sportplatz (Ziel) nur 22:32 min gebraucht. Aber schon auf Platz 4 und 5 mit nur 1:26 min bzw. 1:41 Uhr Rückstand kamen die ersten OLer ins Ziel. Dies bedeutete Platz 2 in der Wertung M20-34 für die Läufer vom Post SV und Platz 3 in derselben Wertung für unseren Verein.
Dass wir nicht nur Konkurrenten, sondern auch Freunde sind, belegt Platz 7 in der Gesamtwertung: Die Mannschaft „TU OL Postmoderna“ setzte sich aus 2 Läufern unseres Vereins sowie einem vom Post SV zusammen. Gemeinsam schafften sie es in der Wertung M35-49 mit Platz 2 auf das Podest. Zudem gab es ein grün-gelb-gemischtes Jungsteams – vielleicht das jüngste? – und ein vereinsgemischtes Frauen-/Mädchen-Familienteam.
Bei den Damen 20-34 waren unsere grünen Vereinsstirnbänder auf dem Siegertreppchen vertreten. Mit 12 Sekunden Vorsprung vor Platz 2 schafften es die Damen den Pokal mit nach Hause zu nehmen!
Es war wieder eine gelungene, reibungslose Veranstaltung. Auf dem Gelände der Kaserne wurde von Soldaten gegrillt, so dass wir uns vor der Heimfahrt und der Siegerehrung noch stärken konnten.