Beim letzten Heimspiel des Jahres begrüßten wir den Tabellenführer aus Chemnitz. Die Chemnitzer sind technisch und taktisch das beste Team der Liga. Das war uns von Anfang an klar und bewusst. Nur mit einem sehr guten Tag und 110% Einsatz wäre es möglich gewesen, die Punkte bei uns zu behalten. Und diesmal war es genau so, wie wir uns das vorgenommen haben. Mit Leidenschaft in der Defensive und schnellem Umschaltspiel konnten wir hinten gut verteidigen und vorne die Tore erzielen.
Im ersten Drittel konnte eine sehenswerte Kombination von Hans Richter vollendet werden. Der zweite Spielabschnitt ging im Wesentlichen genauso weiter: Druckvolle Phasen von Chemnitz, guter Einsatz in der Defensive und ein blendend aufgelegter Torhüter. Dazu kleine Nadelstiche, die in Tore umgemünzt werden konnten. Michal Kubik, Kai Richter, Philipp Göbel und ein Eigentor von Chemnitzer Seite führten zum 5:0.
Im letzten Drittel wurde das Tempo von Chemnitz weiter erhöht, und massives Pressing wurde eingesetzt, um endlich die Tore zu erzielen. Zu unserem Glück passierte dies nicht. Der Schlusspunkt gehörte dann wieder unseren jungen Spielern: Jakub Mejstrik, Vorlage Hans Richter, erhöhten zum 6:0 kurz vor Spielende.
Das Spiel stand sicher unter dem Motto: Wer vorne keine Tore macht, bekommt sie selbst rein. Einsatz und wenige individuelle Fehler von unserer Seite – und sicher auch etwas Glück – sicherten am Ende den vierten Sieg in Folge und festigten Platz 3 in der Tabelle.
Spielprotokoll: Link Saisonmanager
Tabelle: Link Saisonmanager
Der USV spielte mit: Lars Franke, Philipp Göbel, Felix Conrad, Raphael Thiele (K), Thomas Weschke, Christopher Gutsche (T),Hans Richter, Marko Ebermann, Richard Schwarzenberger, Felix Pfeiler, Florian Fröhlich, Michal Kubik, Philipp Weiss, Kai Richter, Benedikt Braun, Ole Claussen, Jakub Mejstrik, Max Kroschinsky (T)