Vergangenen Samstag ging es für das Damenteam nach Berlin, wo die Damen gegen die ersten beiden Teams der Tabelle gefragt waren. Zunächst ging es gegen die Floor Fighters aus Chemnitz, die das Spiel von Anfang an in die Hand nahmen und in der ersten Hälfte klar dominierten. Mit einem enttäuschenden 6:0 ging es in die Pause, in der sich die Damen tatsächlich sammeln und stärker ins Spiel zurückkehren konnten. Die ersten 8 Minuten wurde konsequenter verteidigt und so kassierten die Damen keine Gegentore. Auf das erste Chemnitzer Tor in der zweiten Hälfte konnten die Damen ihrerseits mit zwei Toren auf Dresdner Seite antworten. Doch am Ende fanden die Chemnitzerinnen in ihr dominantes Spiel zurück und so mussten sich die Damen mit 10:2 gegen die Floor Fighters geschlagen geben.
Im zweiten Spiel ging es dann gegen den SC Potsdam, der an diesem Spieltag nur für ein Spiel anreisen musste. Den Potsdamerinnen gelang bereits nach 12 Sekunden der erste Treffer. Nach diesem Dämpfer verteidigten die Damen in den folgenden 20 Minuten konzentriert und konnten den schnellen Führungstreffer des SC Potsdam wieder ausgleichen. In der zweiten Hälfte machte sich auf Dresdner Seite dann das vorangegangene Spiel in den Knochen und im Kopf bemerkbar. Die Konzentration nahm ab und die Potsdamerinnen bestraften Fehler in der Verteidigung gnadenlos. Auch ein weiteres Tor der Dresdnerinnen konnte an dem klaren 7:2 Sieg des SC Potsdam nichts mehr ändern.
Spielprotokoll: USV TU Dresden - Floor Fighters Chemnitz - Link Saisonmanager // USV TU Dresden - SC Potsdam - Link Saisonmanager
Tabelle: Link Saisonmanager
Der USV spielte mit: Judith Schenkel, Lucie Hannemann, Sophie Domel, Jenny Liedmann, Jorinde Kromer, Pia Wetstein, Amalia Gehl, Selina Haase, Annalena Gruhl (T)