Am vergangenen Wochenende stand für die zweite Mannschaft der erste Auswärtsspieltag der Saison in Magdeburg an. In der letzten Saison hatten die Magdeburger beide Spiele klar für sich entschieden.
Von Anfang an war es ein äußerst umkämpftes, spannendes und enges Spiel. Die Magdeburger agierten sehr körperlich, was das junge Team des USV deutlich forderte. Dennoch zeigte das gesamte Team eine starke Moral und konnte mit drei schnellen Toren in Führung gehen. Nach einem Eigentor bereits nach 25 Sekunden erzielte Florian Fröhlich mit zwei sehenswerten Schüssen das 3:0. Die Vorlagen kamen von Hans Richter und Marko Ebermann. Anschließend fanden die Magdeburger besser ins Spiel und glichen zwischenzeitlich zum 3:3 aus. Kurz vor der ersten Pause brachte der USV durch ein weiteres Tor von Marko Ebermann die Führung mit 4:3 zurück.
Das zweite Drittel ging klar an die Magdeburger. Hohes Pressing und harte Zweikämpfe führten zu Fehlern, die im zweiten Spielabschnitt mit zwei Toren bestraft wurden. Im anschließenden letzten Drittel fand die junge USV-Mannschaft dann wieder besser ins Spiel. Jonathan Braun erzielte von der Mittellinie den Ausgleich (Vorlage: Benedikt Braun). Florian Fröhlich stellte anschließend in Überzahl mit seinem dritten Treffer des Tages die Führung wieder her. Die letzten Minuten wurden noch einmal spannend: Zunächst glich Magdeburg in der 53. Minute aus, und 90 Sekunden vor dem Ende des Spiels gelang Jakub Mejstrik der Siegtreffer (Vorlage: Jonathan Braun).
Nach 60 Spielminuten sicherten sich die Dresdner den verdienten 7:6-Sieg. 🔥
Spielprotokoll: Link Saisonmanager
Der USV spielte mit: Valentin Rehder (T), Florian Fröhlich, Philipp Weiss, Marko Ebermann (K), Jenny Liedmann, Philipp Höfer, Richard Schwarzenberger, Jonathan Braun, Simeon Martin Hühne, Hans Richter, Benedikt Braun, Jakub Mejstrik