Drei Punkte für die U17

Kinder und Jugend

Ein Sieg und eine Niederlage zum Saisonauftakt gegen Zwickau und die Floor Fighters aus Chemnitz.

Die U17 richtete am Sonntag ihren ersten Heimspieltag der Saison aus. Die Gegner für diesen Spieltag kamen aus Zwickau und Chemnitz.

Im ersten Spiel gegen Chemnitz konnten die Jungen und Mädchen sehr schnell, sehr deutlich in Führung gehen. Nach der ersten Hälfte stand es bereits 6:1. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Zwickauer nochmal etwas heran. Das Endergebnis lautete dann aber doch deutlich 7:3 für den USV.

Das zweite Spiel des Tages gegen Chemnitz war deutlich umkämpfter. Nach der ersten Hälfte stand es 3:2 für Chemnitz. Die Dresdner kamen gut in die zweite Hälfte und konnten zwischenzeitlich mit zwei Toren in Führung gehen. Am Ende ließen ein wenig die Kräfte nach und Chemnitz nutzte seine Chance und gewann knapp mit 8:6.

Spielprotokoll: USV TU Dresden U17 - UV Zwigge 07 U17   / USV TU Dresden U17 - Floor Fighters Chemnitz U17

Der USV spielte mit:

Valentin Rehder (T), Philipp Höfer (K), Fanny Gluch, Florian Fröhlich, Anna Schmidt, Luise Pansa, Ben Eric Pütz, Jonathan Braun, Neven Nestler