Erste Mannschaft mit Auswärtssieg gegen Black Lions Landsberg

Herren - Regionalliga

Trotz dezimierten Kader mit viel Kampf und Leidenschaft zum 8:5 Auswärtssieg und Tabellenplatz 3 in der Regionalliga Ost.

Dresden gewann ein spannendes Auswärtsspiel mit 8:5 gegen die Black Lions Landsberg. Bis zur Mitte des Spiels war es ein enges Duell zwischen zwei gleichstarken Mannschaften. Im ersten Drittel eröffnete Marko Ebermann mit dem Führungstreffer zum 1:0. Doch die Landsberger drehten die Partie vorübergehend mit zwei Toren. Kurz vor Ende des Drittels konnte Felix Conrad jedoch durch einen sehenswerten Sololauf zum 2:2 ausgleichen.

Im zweiten Drittel gelang es uns, uns mit zwei Toren von Kai Richter und einem Treffer von Hans Richter etwas abzusetzen, sodass wir mit einem Zweitore-Vorsprung in den letzten Spielabschnitt gingen. Landsberg setzte uns mehr zu und versuchte, Fehler zu provozieren. Doch die Tore erzielte der USV TU Dresden durch Florian Fröhlich und Raphael Thiele. Nach einem weiteren Treffer der Landsberger, der den zwischenzeitlichen Rückstand auf 7:3 verkürzte, konterte Hans Richter und stellte die Vier-Tore-Führung acht Minuten vor dem Ende wieder her. Ein weiterer Treffer der Landsberger konnte letztendlich unseren ersten Auswärtssieg der Saison für die erste Mannschaft nicht mehr gefährden.

Damit konnten sich die erste Mannschaft an Landsberg vorbei, auf den dritten Platz der Tabelle schieben.

Spielprotokoll: Link Saisonmanager

Tabelle: Link Saisonmanager

Der USV spielte mit: Florian Fröhlich, Philipp Weiss, Marko Ebermann, Felix Conrad, Jonas Stiegler (K), Hans Richter, Kai Richter, Felix Pfeiler, Ole Claussen, Lukas Nietfeld (T), Max Kroschinsky (T)