Nach dem letzten Sieg in der Verlängerung gegen Jena ging auch das Spiel gegen Phoenix Leipzig in die Verlängerung und anschließend ins Penaltyschießen. Wie bereits das Hinspiel war auch dieses Spiel eine enge Kiste. Im ersten Drittel taten sich die Spieler der zweiten Mannschaft des USV schwer gegen die defensiv gut aufgestellten Leipziger. Erst nach dem zweiten Gegentreffer kam das Team besser ins Spiel. Durch sehenswerten Treffer von Marko und Valentin konnte im zweiten Drittel erst der Ausgleich hergestellt und anschließend in eigener Unterzahl sogar die 3:2 Führung erzielt werden. Die Führung hielt leider nur bis kurz vor Ende des Schlusspfiffes. In der 19 Minute des dritten Drittels konnten die Leipziger in Überzahl ausgleichen. In der Verlängerung passierte nichts.
Das anschließende Panaltyschießen konnte Leipzig für sich entscheiden. Somit nehmen die Dresdner einen Punkt aus Leipzig mit nach Hause. In den anstehenden letzten 4 Spielen geht es nochmal heiß her um die Playoffs klar zu machen.
Tabelle: Link Saisonmanager Link Saisonmanager Tabelle
Für den USV haben gespielt: Valentin Rehder, Florian Fröhlich, Philipp Weiss, Marko Ebermann, Jakub Mejstrik, Jakob Heilmann (K), Fabian Adolphs, Jenny Liedmann, Philipp Höfer, Robert Kunze, Richard Schwarzenberger, Norbert Koch, Jonathan Braun, Simeon Martin Hühne, Hans Richter, Martin Brandt, Benedikt Braun, Lukas Nietfeld (T)