Damen erfolgreich in Berlin

Damen

Wichtige Punkte im Rennen um die Playoffs gehen nach Dresden

Vergangenen Samstag trafen die Damen in Potsdam auf die beiden Konkurrenten aus Berlin.

Zunächst ging es im ersten Spiel gegen die Berlin Rockets. Die Gegnerinnen waren von Anfang an wach und schossen so in der 10. Minute den 1:2 Führungstreffer. Ab da nahmen dann die Dresdnerinnen das Spiel in die Hand und gingen durch 4 Tore mit 5:2 in Führung. Die Berlinerinnen kamen am Ende der zweiten Hälfte nochmal ran und verknappten den Spielstand auf 5:4, den Sieg konnten sie den Damen vom USV jedoch nicht mehr strittig machen.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den SSV Rapid - Bumblebees Berlin. Hier nahmen sich die Damen vor, von Anfang an konzentriert zu sein und die Gegner trotz des hohen Sieges im Hinspiel nicht zu unterschätzen. In der ersten Hälfte gelang das gut. Vorn erspielten sich die Dresdnerinnen einige Chancen und hinten ließen sie kaum Angriffe des Gegners zu. So ging es mit der 3:0 Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte gelangen den Berlinerinnen dann doch einige gefährliche Abschlüsse, dafür trafen auch unsere Damen 5 weitere Male das Tor und damit ging das zweite Spiel mit 8:2 an Dresden und die Damen konnten mit 6 Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 


#usvtudresden - INSTAGRAM

Spielprotokoll:  USV TU Dresden - Berlin Rockets - Link Saisonmanager  // USV TU Dresden - Rapid Bumblebees Berlin - Link Saisonmanager 

Tabelle: Link Saisonmanager


Der USV spielte mit: 

Viktoria Seidemann (T), Judith Schenkel, Selma Kott, Jenny Liedmann, Jorinde Kromer, Lucie Hannemann, Amalia Gehl, Selina Haase, Pia Wetstein, Lisa-Marie Möbius (K)

 

nach oben